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Der Bundesnachrichtendienst (BND) präsentiert sich ab sofort mit einer eigenen Arbeitgebermarke. Das neue Logo und das Motto „Komm dahinter“ werden seit heute an der Zentrale des BND in Berlin sowie auf den digitalen Kanälen der Behörde vorgestellt. Am Montag folgt die erste Out-of-Home-Kampagne des
Auslandsnachrichtendienstes.
Mit der Marke und der Kampagne wirbt der BND um Interesse von Nachwuchstalenten.
Mit Zaunbannern und einer Projektion an seiner Zentrale in Berlin Mitte präsentiert der BND der Öffentlichkeit seine neue Arbeitgebermarke. Auch auf ihrer Website und ihren Social-Media-Kanälen
hat die Bundessicherheitsbehörde heute das neue Design eingeführt. Am Montag, den 18. März, folgt eine Out-of-Home-Kampagne mit großflächigen Plakaten in Berlin, im Großraum München und in Bonn.
Dies ist die erste bundesweite öffentliche Kampagne in der Geschichte des deutschen Auslandsnachrichtendienstes.
Mit Überschriften wie „Schreibtisch in Berlin – Operationen weltweit“ oder „Wir suchen Terroristen (m/w/d) – Finde sie mit uns“ wirbt der Auslandsnachrichtendienst um Aufmerksamkeit.
„ Mit der Employer Branding- und Recruiting-Kampagne wolle der BND seine Zielgruppen jetzt leichter, häufiger und direkter erreichen. „Mit unserer neuen Arbeitgebermarke schaffen wir die Basis für mehr öffentliche Sichtbarkeit. Da ist der sonst eher verschlossene BND auch ’mal laut, macht auf sich aufmerksam, weckt Interesse.“ so BND-Präsident Dr. Bruno Kahl zum Markenstart
Mit einem neuen Logo, das einen stilisierten Adler mit der Abkürzung BND kombiniert, und dem Motto „Komm dahinter“ wolle der BND Interesse wecken, die Behörde und ihre Arbeit besser kennenzulernen und die vielfältigen Jobwelten des Dienstes zu entdecken.
Der BND bietet als Arbeitgeber 450 verschiedene Jobprofile.
Bleibt zu hoffen, dass die Kampagne sich nicht nur an junge Menschen richtet. Denn wer bis 67 arbeiten muss, sollte auch ab 50 (Generation Silberhaar) noch eine Karrierechance haben.
Photo: BND (c)
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